POLITIK

«Dort hinzuschauen, wo es sich für machtpolitische Interessen nicht lohnt, ist mein persönliches Anliegen. So pflege ich konstant den direkten Dialog mit den Menschen in der Stadt.»

Ob bei einer spontanen Unterhaltung am Rhein oder auf einfache Anfrage am Ort unserer Wahl, ich lasse mir die Zeit um ungewohnte Sichtweisen zu entdecken anstatt die Themen der Zukunft im Rahmen interner Sitzungen zu beschliessen. In folgenden politischen Themenbereichen sehe ich aktuellen Handlungsbedarf.

Sicherstellen der breiten Mitsprache in politischen Fragen; Konsequente Klima- und Umweltpolitik nach Verursacherprinzip; Lösungen für mehr Spielraum und Dynamik im Kleingewerbe; Dringlicher Nutzen für die Gemeinschaft vor passivem Patentrecht; Reelle freie Schulwahl ohne finanzielle Schikanen und Hürden; Vermehrt souveräner, innovativer Ausbau des öffentlichen sowie fahrradfreundlichen Verkehrs; Entwicklung des übergeschlechtlichen Denkens und Handelns; Erweiterung der Grundrechte für Mensch wie auch Tier gleichermassen; Flexibles Grundeinkommen mit sozialer Gegenleistung