&

«Das & steht für die Philosophie der Ethik. Das gemeinsame, natürliche Hinterfragen des menschlichen Handelns, wie auch des eigenen. Ohne das zwanghafte Infragestellen auf Grund fehlender Souveränität.»

Oft erscheint uns die abstrahierte Auseinandersetzung für die aktuellen Herausforderungen des Lebens zuwenig zielführend. Suchen wir doch in der Regel nach dem Weg, welcher uns durch eine möglichst greifbare Lösung ans Ziel bringt. Was einerseits pragmatisch ist, führt andererseits aber zu unbewusst reaktionärem Verhalten und dadurch langfristig in eine Sackgasse, lassen oder nehmen wir uns nicht auch spätestens immer wieder die Zeit um gemeinsam über die im Pragmatismus eingeschlagene Richtung zu philosophieren.

Denn letztlich dürfen wir uns durch Nichts und Niemanden in unseren Entscheidungen konstant drängen lassen. Nicht einmal durch die Konsequenz unserer eigenen und gemeinsam begangenen Fehler. Denn genau so verlieren wir die Souveränität und Ruhe des Handelns. Und das ist der grösste Verlusst den wir erleiden können.